Der Bouganvillabaum blüht/The Bougainvillea Tree starts blooming

Er ist spät dran, dieses Jahr. Auf der Frühstücksterrasse steht ein Bouganvillabäumchen, das Haupt zu einem Schirm geschnitten. Im Winter fast unsichtbar, reckt es nun seine Blätter und zeigt seine pink leuchtenden Blüten vor den terrakottafarbenden Wänden. Ich hoffe, die Sonne wird ihm noch mehr Blüten entlocken./ The tree is late this year, may be it misses some sun in the shade of all the walls? In winter it nearly doesn’t show, all branches gray and no leaves. But now it shows it’s leaves and finally starts to bloom: pinkish flowers glow in front of all that terracotta colors.

image

Advertisements

Ein Kommentar zu “Der Bouganvillabaum blüht/The Bougainvillea Tree starts blooming

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s