Südliche Pracht / Southern Splendor

Gestern gingen wir auf dem Passeo Maritimo nach Marbella. Kühle Luft und Sonnenschein. Alles blinkt und glitzert. Zur rechten das Meer, blau funkelnd, ein paar weiße Segel von der Segelregatta. Zur Linken: die Pflanzenwelt im Februar. Eine Augenweide, eine Pracht! Unglaublich, was alles blüht. Auch wenn ich hier durch den Garten gehe, bin ich immer wieder beeindruckt von der Vielzahl der Pflanzen und den Büten, die ich entdecke. Kakteen mit länglichen organgefarbenen Blütenkolben, Azaleen im leuchtenden Rot …… Im Laufe der Zeit habe ich versucht, eine fotografische Pflanzensammlung anzulegen, weil ich mir die Vielzahl der Formen gar nicht merken kann. So sind im Gartenbild sicher auch ein paar Septemberblüten dabei./
Yesterday we walked on the Passeo Maritimo to Marbella. Air was fresh and very sunny. Everything was glittering in this wonderful light. To our right: the sea, sparkling blue, some white sails from the regatta. To our left: The realm of plants of February. Such a delight for the eyes, such a southern splendor! It’s incredible to see which plants are flowering at this time of the year. When I cross the garden I am always very much impressed by the sheer number of plants and flowers that I am discovering. Over the months I tried to make a foto collection of plants, because I cannot keep in mind this varity of forms. So maybe there are some September blossoms in the painting 🙂

Südliche Pracht

Advertisements

3 Kommentare zu “Südliche Pracht / Southern Splendor

  1. Winter in the south ! It is like springtime in the north. When you escape the winter in the north and come here your soul opens up. You feel like streching and touching the sky !

  2. Ohhh, das klingt aber schööön! Hier war heute sogar auch etwas Sonne. Aber immer muß man sooo viele Klamotten anziehen. Das mag ich gar nicht. Und die Natur schläft und schläft und schläft….

    • Ja, es ist auch wirklich wunderbar. Sonne und Grün und Blumen tun der Seele einfach gut. Und die Pflanzen hier sind in der Mehrzahl Immergrün. Aber auch hier gibt es dunkelgraue Tage, und manchmal ist es ja ganz schön sichs im Zimmer gemütlich zu machen und zu malen, z.B. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s